3:3 BEI DER SGS ESSEN BRINGT ERSTEN ZÄHLER- Zorychta, Recica und Röttges treffen

3:3 BEI DER SGS ESSEN BRINGT ERSTEN ZÄHLER- Zorychta, Recica und Röttges treffen

Schwere Kost, sehr schwere Kost gab es für alle blau-weißen Fans am heutigen Spieltag in der Regionalliga West. Das die Recklinghäuserinnen am Ende jubelten dachte wohl kaum einer der gut 100 Zuschauer.

Der FFC startete behäbig in die Partie. Viele Fehlpässe, mangelndes Tempo und jede Menge individueller Fehler brachten dem Neboli-Team zur Pause einen 0:1 Rückstand. Mit Glück, denn die Essenerinnen hätten den Sack durchaus in der ersten Hälfte zumachen können. Unmittelbar nach der Pause durften die Gastgeberinnen nach einer direkt verwandelten Flanke erneut jubeln. 0:2. In den Augen manches Zuschauers die Vorentscheidung in der Partie.

MATCH IN NUR 15. MINUTEN GEDREHT

Die individuelle Klasse einer jeden Spielerin im Kader der Vestischen war bis jetzt nur temporär zu erkennen. Doch was eigentlich in diesem steckt zeigte die Mannschaft in den letzten 15. Minuten. Nach starker Vorarbeit der eingewechselten Kirara Ogawa erzielte Sophia Röttges in der 76. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. In der 79. Minute trifft Lena Wicker zum 1:3 für Essen. Recklinghausen läuft noch weiter an und nach feiner Kombination in der 82. Minute trifft Sina Zorychta zum 2:3 für den 1.FFC Recklinghausen. Und der folgende Ansturm sollte sich auszahlen. Zorychta nach klugem Ball vom Karadag über rechts auf und davon, diese sieht die in der Mitte besser positionierte Recica und nach scharfer Hereingabe klingelt es zum Ausgleich im Essener Gehäuse.

FAZIT?

Die Mannschaft hat enormes Potenzial mit vielen tollen Spielerinnen, aber was ist wenn 15 Minuten auf 90 Minuten ausgebaut werden? Das gilt es schon nächste Woche gegen Borussia Mönchengladbach im eigenen Stadion zu beweisen. Der blau-weiße Fan jedenfalls freut sich auf noch mehr.

Foto Galerie SGS Essen - 1.FFC