0:3 gegen die Fohlen-Elf, 1.FFC bleibt unter Wert

0:3 gegen die Fohlen-Elf, 1.FFC bleibt unter Wert

Nach dem Punktgewinn in Essen gastierte am gestrigen Sonntag die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach in Recklinghausen.

Viel hatte sich das Team vorgenommen und wollte etwas zählbares mitnehmen. Nach 90 Minuten stand man jedoch ohne Punkte am dem Platz. Durchaus ärgerlich wenn man den Spielverlauf betrachtet.

Die Neboli-Elf brachte sich nach wenigen Minuten selbst in Bedrängnis und kassierte Promt das 0:1. Nach einem Aufbaufehler der Torhüterin eroberte Gladbach den Ball, verlagerte mit zwei Pässen auf die rechte Strafraumseite und Einschlag.

Danach fing sich der 1.FFC und in der Folgezeit erspielten sich die Festspielstädterinnen einige gute Möglichkeiten ohne jedoch vor dem Tor zwingend zu werden. Die beste Möglichkeit hatte Margherita Santamaria die aus knapp 8 Metern an der Torfrau der Borussia scheiterte. Und so ging es für die knapp 100 Zuschauer und Teams in die Pause.

Im Durchgang zwei passierte dann zunächst nicht viel. Viele Ungenauigkeiten im Spiel beider Teams ließen nicht gerade Spannung aufkommen. Mönchengladbach mit optischen Vorteil in Schnelligkeit und Ballbesitz, aber unefektiv.

Das sollte sich ab der 60. Minute ändern. Mal um mal liefen die Blau-Weißen über die linke Seite an. Nach einer scharfen Hereingabe traf Sina Zorychta nur den Pfosten. Zwei weitere Male hatte Gladbach mächtig Glück, als Michelle Sinz sowie Sophia Röttges den Ball nicht über die Linie bekamen.

In der Schlußphase machte der 1.FFC dann auf um auf den Ausgleich zu drängen. Diese Bemühungen wurden kurze Zeit später gestoppt. Meltem Karadag im Zweikampf, Schritt zu spät, Foul und der daraus resultierende elfmeter wird sicher verwandelt. Gladbach mit einem weiteren Konter und 0:3 Endstand.

In der nächsten Woche gastiert der 1.FFC in Köln bei Vorwärts Spoho.

Foto Galerie 1.FFC - Borussia Mönchengladbach