Regionalliga West - Start beim FV Mönchengladbach

Starker Aufsteiger erwartet die Vestischen zum ersten Spiel

Jetzt geht es los für die Blau-Weißen. Am morgigen Sonntag um 13 Uhr wenn Schiedsrichterin Leonie Kohaus das Gastspiel der Recklinghäuserinnen beim FV Mönchengladbach anpfeifft, geht es für das Team von Laura Neboli endlich wieder um Punkte. Der Aufsteiger unter Leitung von Marco Ketelear wird direkt zu Beginn ein sehr anspruchsvoller Gegner, den es zu bespielen gilt. Sicherlich kein Selbstläufer.

Mit dem Herzschlagfinale zum Ende der abgelaufenen Saison zeigte die Mannschaft aus dem Vest endlich welch großes Potenzial vorhanden ist. Aufgefrischt durch jede Menge guter Mädels stellt sich der Kader des 1.FFC nun aber nahezu generalüberholt dar.

Trainerin Laura Neboli und ihr Staff haben dem Team in der Vorbereitung einen neuen Spirit eingehaucht. System, Matchplan und taktisches Verständnis standen in den Testspielen im Vordergrund. Und das Team lieferte durchaus ansehnlichen Fußball, was auf einiges mehr hoffen lässt.

Morgen geht also der Liga-Alltag los. Die große Stärke des 1.FFC wird mehr denn je gefragt sein. Kampfgeist und den absoluten Willen zum Erfolg. Hierzu wird ein konzentrierter und hochmotivierter Auftritt von Nöten sein, um etwas zählbares aus Mönchengladbach mitzunehmen. Wir drücken die Daumen!

Kick off: 13 Uhr
Ort: Campuspark Rheydt (Hauptplatz)
Adresse: Jahnplatz 10, 41236 Mönchengladbach