0:2 bei Heimpremiere gegen Fortuna Köln

1.FFC bei der SGS Essen zu Gast

Spiel 3 startet morgen um 13 Uhr an der Ardelhütte in Essen. Die Bilanz nach den Duellen mit zwei von drei Aufsteigern liest sich ernüchternd. 0 Punkte, 0:4 Tore bedeutet vorletzter Platz in der Regionalliga West.

Nun also morgen gegen das Farmteam des 1. Bundesligisten sollen die ersten Punkte und Tore kommen. Dafür hat das Team von Trainerin Neboli hart und konzentriert in der abgelaufenen Trainingswoche gearbeitet. Eine höhere Schlagzahl muss eingeleutet werden. Körperlich wie mental müssen die Festspielstädterinnen mächtig zulegen. Das ist Fakt.

Eine enge Saison steht bevor. Noch ist jede Chance vorhanden sich in der Liga zu behaupten und eine feste Größe darzustellen. Das sollte man diesem Kader durchaus zutrauen dürfen. Das ist allerdings auch der Anspruch des Teams.

Nachdem sich die Reihen im Kader langsam wieder füllen, Vanessa Kniszewski und Sophie Neugebauer konnten voll trainieren, Fumika Akagi und Besjana Recica absolvierten ihre Einheiten, ist indes auch die dritte japanische FFC-Spielerin Kirara Ogawa offiziell spielberechtigt. Das bietet den Vestischen mehr Optionen um endlich die Klasse auf dem Feld auszuspielen die in ihnen steckt.

Kopf hoch und mit großer Geschlossenheit voran. Dann ist auch gegen ein starkes Essener Team alles drin.